Die Grüne Woche stellt Programm in der Tierhalle um – Pferde im Fokus
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Maul- und Klauenseuche werden in der Tierhalle keine Paarhufer wie Rinder, Schafe, Ziegen und Alpakas präsent sein.
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Maul- und Klauenseuche werden in der Tierhalle der diesjährigen Grünen Woche keine Paarhufer wie Rinder, Schafe, Ziegen und Alpakas präsent sein.
Aber keine Sorge, Tierfreunde erwartet in der Tierhalle trotzdem ein spannendes Tiererlebnis. Besonders Pferdefans kommen auf ihre Kosten: Freut euch auf die 10. FN Bundeskaltblutschau (17.–19.1.) oder die FN-Bundeshengstschau Fjordpferde (20.–21.1.). Sportlicher Höhepunkt ist wieder die Hippologica – das Reitturnier der Grünen Woche (24.-26.1). In den Disziplinen Springen, Dressur und Kutsche zeigen Pferdesportlerinnen und -sportler ihr Können und bringen ein bisschen Olympia-Feeling in die Halle.
In der Heimtier-Halle 26 geht es tierisch weiter: Hunde bellen, Katzen schnurren, und auch Bienen sowie Bewohner von Terrarien und Aquarien sorgen für ein summendes und blubberndes Erlebnis. Die Grüne Woche verspricht auch in diesem Jahr unvergessliche Tiererlebnisse – wir freuen uns auf euch!