- Start
- Ausstellen
- Messevorbereitung
- Ihre digitale Präsenz
Ihre digitale Präsenz
Digitale Präsenz für maximale Sichtbarkeit
Die Grüne Woche bietet ihren Ausstellern mit dem Media-Package eine umfangreiche Präsenz im Ausstellerverzeichnis und der App.
Die Leistungen des Media Packages sind in der Standanmeldung für die Grüne Woche bereits inbegriffen und können 365 Tage im Jahr in Anspruch genommen werden. Innerhalb dieses Zeitraums können die Daten beliebig oft aktualisiert werden.
Maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit – Ihre digitale Präsenz auf der Grünen Woche
Die Grüne Woche bietet Ihnen mit der Onlinesuche für Aussteller und Produkte eine Plattform, um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte ganzjährig online zu präsentieren. Ihr Unternehmensprofil ist auf diversen Kanälen sichtbar – im Ausstellerverzeichnis und in der App.
Der Online-Katalog hat sich zu einem zentralen Tool für Besucher:innen entwickelt, um sich über im Vorfeld und vor Ort über Standplätze, Produktangebote, nNeuheiten und Netzwerkinteressen zu informieren. Mit Upgrades können Sie Ihre Sichtbarkeit weiter steigern.
Media-Package inklusive
Die Leistungen des Media-Packages – wie Eintrag ins Verzeichnis, Produktpräsentationen und App-Integration – sind in der Standanmeldung enthalten und können von Dezember 2025 bis November 2026 beliebig oft aktualisiert werden.
Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen!
Grüne Woche Ausstellerverzeichnis
Nutzen Sie die Chance: Pflegen Sie Ihren im Standpaket enthaltenen Ausstellereintrag mit Produkten und Innovationen. So erreichen Sie Besucher und Besucherinnen schon vor der Messe und präsentieren sich optimal einem interessierten Publikum.
Grüne Woche App
Die App ist der smarte Begleiter für den Vor-Ort-Besuch. Favoriten und Networking-Kontakte werden zwischen Online-Plattform und App nahtlos synchronisiert. Auch der interaktive Hallenplan ist in alle drei Kanälen eingebunden.
Warum ein gutes Ausstellerprofil wichtig ist
2/3 aller Besucher:innen nutzen die Ausstellerinformationen bei der Planung Ihres Messebesuchs
Unser Online-Katalog hat sich in den letzten Jahren als das wichtigste Werkzeug für die Messeplanung etabliert.
Zwei von fünf der befragten Website-Nutzerinnen und Nutzer geben an, das Aussteller- und Produktverzeichnis vor der Veranstaltung zu nutzen. Von den App-Nutzerinnen und Nutzern ist es circa die Hälfte der Befragten.
Durch die Vielzahl an aktuellen Informationen und die intuitiven Suchfunktionen bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Hauptinstrument für Messeplanung: Besucher und Besucherinnen recherchieren ausstellende Firmen und Produkte, um ihren Messebesuch effizient zu planen.
- Optimale Präsentation: Teilen Sie Ihren Standplatz, Ihr Produktangebot und Ihre Netzwerkinteressen mit Ihrer Zielgruppe.
- Erhöhte Sichtbarkeit: Nutzen Sie verschiedene Upgrades, um die Präsenz Ihres Unternehmens weiter zu steigern.
- Leicht zu bedienendes Suchportal: Wir bieten Ihren Zielgruppen eine zuverlässige und benutzerfreundliche Plattform.
- Breites Fachpublikum: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen vor, während und nach der Messe.
Investieren Sie in Ihre Sichtbarkeit und profitieren Sie von unserem bewährten Online-Katalog!
Tipps für Ihren Ausstellereintrag
Noch mehr Inhalte

Präsentieren Sie in Ihrem Profil mehr Inhalte. Ergänzen Sie Ihr Logo als Profilbild, fügen Sie einen Beschreibungstext hinzu und hinterlegen Dokumente zum Download. Hier können Sie auch zusätzliche Zertifikate oder Siegel hochladen, soweit vorhanden (z.B. Bio-Siegel, MSC, IFS, Herkunftsbezeichnungen usw. Ebenfalls bieten wir Ihnen an, Ihre Events auf der Grünen Woche in die Programmübersicht aufzunehmen. Erreichen Sie somit maximale Präsenz auf der Website und der neuen App.
Online Shop

Verlinken Sie Ihren Online-Shop mit Ihrem Profil und machen Sie Ihre Produkte für 356 Tage im Jahr für alle Grüne Woche Interessierten zugänglich.
Upgrades für noch mehr Business und Kontakte

Mitaussteller können sich durch ein Upgrade wie eine hauptausstellende Firma mit zusätzlichen Produkteinträgen darstellen.
Alle Leistungen, die Sie im Rahmen unserer Grüne Woche Plus Angebote zusätzlich buchen können, finden Sie hier.
Ihr Media-Package
Folgende Leistungen sind bereits in Ihrem Unternehmensprofil enthalten:
Die Leistungen im Überblick | Ausstellerverzeichnis Hauptaussteller | Ausstellerverzeichnis Mitaussteller | Grüne Woche App |
Auflistung im alphabetischen Ausstellerverzeichnis (Firmenname, Hallen- und Standnummer) | ✔ | ✔ | ✔ |
Unternehmsprofil (Adresse, Telefon, Fax, E-Mail) | ✔ | ✔ | ✔ |
Unternehmenslogo im Unternehmsprofil | ✔ | ✔ | ✔ |
Verlinkung der Social Media Kanäle | ✔ | ✔ | ✔ |
Verlinkung zur Unternehmenswebseite | ✔ | ✔ | ✔ |
Firmenporträt (max. 4.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) | ✔ | ✔ | ✔ |
Unternehmensvideo im Header | ✔ | ✔ | _ |
Ansprechperson | ✔ | ✔ | ✔ |
Produkte | 10 | 3 | 10 | 3 |
Produktneuheiten | ✔ | _ | ✔ | _ |
Networking | ✔ | ✔ | ✔ |
Angabe Verfügbarkeiten | _ | ✔ | _ | ✔ |
Upgrades und Add ons

Möchten Sie noch mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen gewinnen?
Dann buchen Sie in unserem Advertising-Shop zusätzliche Inhalte sowie onsite (PDF, 10066 kB) & online (PDF, 1909 kB) Werbeleistungen!
Hinweis.
Bitte beachten Sie, dass der Advertising Shop und der Webshop nicht identisch sind.
Sie benötigen für jeden Shop ein separates Konto. In unserem Media Package Guide (PDF, 1195 kB) wird Ihnen erklärt wie Sie sich im Advertising Shop anmelden können.
Sie haben noch Fragen?
Für Fragen zum Media-Package kontaktieren Sie gerne: